Anfragen

Ausgewählte Anfragen

Warum wenden sich Menschen an ebene c?

„Die Digitalisierung macht auch für uns Mittelständlicher nicht halt. Unsere Mitarbeiter sind alle keine Digital Natives und sehr skeptisch. Wir wollen sie trotzdem alle in die Zukunft mitnehmen.“

„Wir agierten jahrelang ohne nennenswerte Wettbewerber im Markt. Jetzt ist ein starker Player aufgetaucht, der uns Anteile wegnimmt. Wir müssen kommunikativ reagieren.“

„In unserer Abteilung gibt es seit Kurzem eine Anhäufung von Konflikten, die das Klima gefährden und die Produktivität ausbremsen – wir benötigen Unterstützung, um Ursachen zu erkennen und unser Team wieder leistungsfähiger zu machen.“

„Ich bin neu als Führungskraft und möchte meine Kommunikation Mitarbeitern gegenüber richtig einsetzen, um ein starkes Team zu formen, Rückhalt und größtmögliche Unterstützung zu erhalten.“

„Unsere Kunden erwarten einerseits tiefes Verständnis ihrer Welt, andererseits wollen sie von uns überrascht werden. Könnt Ihr uns mit einem Konzept helfen?“

„Wir sind in den letzten 5 Jahren stark gewachsen. Gefühlt passen Portfolio und Marke überhaupt nicht mehr zusammen. Das würde ich gerne mit Ihnen betrachten.“

„In meiner zweiten Führungsebene gibt es viele Mitarbeiter, die über große Erfahrungen verfügen, fachlich sind die top. Aber in Sachen Führung würde ich mir etwas mehr erwarten.“

„Unsere Einrichtung ist in den letzten Monaten stark und schnell gewachsen, wodurch sich einige Mitarbeiter nicht abgeholt fühlen und das Vertrauen in die Organisation verlieren. Wir befürchten, gute Mitarbeiter zu verlieren und benötigen Unterstützung, um Kündigungen vorzubeugen.“