NOWASTE
/
MIT SCHARFER POSITIONIERUNG ZUM ERFOLG

_Strategische und kreative Markenberatung
_Entwicklung Markenpositionierung
_Konkrete Maßnahmenplanung und Websitekonzeption

5

Hintergrund

Jeder will seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und weniger verschwenden. Das genau ist die Idee hinter NOWASTE, einem führendern Hersteller von Produktlösungen aus natürlichen Rohstoffen. Mit Erfolg. So konnten zum Beispiel durch den ®treecup, einem Mehrwegbecher, der bei Unternehmern wie adidas, google, Alnatura, im Deutschen Bundestag oder beim DFB im Einsatz ist, allein in Jahr 2016 20 Millionen Becher eingespart werden. Wenn man alle diese Becher nebeneinander stellen würde, entspräche das einer Strecke von 2.000 Kilometern.

www.nowaste.eu

Aufgabe

Strategische und kreative Beratung bei der kommunikativen Neuorientierung. Von der klaren Positionierung der Marke bis zur Entwicklung eines nachhaltigen Kommunikationskonzeptes.

Lösung

Am Anfang steht die Marke. Im Rahmen von mehreren Workshops wurde die Marke detailliert betrachtet und geschärft. Markenpositionierung, Elevator Statement und gemeinsam erarbeitetes Qualitätsversprechen bilden die Basis für alle kommenden Kommunikationsmaßnahmen und die neue vertriebliche Ausrichtung. Im Anschluss wurden ganz pragmatisch am Beispiel der neuen Website die zentralen Botschaften definiert und getextet. In Form von zielgruppenspezifischen Textbausteinen können diese jetzt für viele Kommunikationsmittel genutzt werden.

Kundenstimmen

„Die Zusammenarbeit mit ebene c hat uns geholfen, unser Markenprofil zu schärfen und der Kommunikation eine neue Tonalität zu verleihen. Wir treten jetzt klarer, am Markt auf. Kurz: hohe Fachkompetenz, Umsetzungsstärke und sie waren schnell Teil der Mannschaft.“

Babak Norooz, Geschäftsführer

2
Buy now