Ralph_Schneider

Ralph Schneider

Die Grundlagen für Unternehmens- und Marketingkommunikation erwarb er im BWL-Studium. Danach folgte der PR-Einstieg in die Medienbranche beim neu gegründeten Südwestrundfunk. Anschließend startete eine mehrjährige Laufbahn bei der Marketingagentur Roth & Lorenz als Berater für ein breites Kundenspektrum: Von Non-Profit bis globalen Marken, Mittelstand bis Weltkonzern, Konsumgüterbranche bis Automobil. Als Creative Director Concept & Strategy bei follow red erweiterte er seinen Erfahrungsschatz unter anderem um das Moderieren von Teamprozessen auf Kunden- und Agenturseite. 2018 machte er sich als Berater für Kommunikation selbständig.

Kontakt:

Phone: +49 (0) 151 42525834

E-Mail: ralph.schneider(at)ebene-c.de

 

Schwerpunkte

  • Ganzheitliche Konzeption
  • Begleitung von Kreativprozessen
  • Strategische Beratung

Lehre und Wissensvermittlung

  • Kreativitäts- und Kommunikationstechniken
  • Mentorenprogramm für junge Kreative
  • Workshops Kunden verstehen Agenturen – Agenturen verstehen Kunden

Kunden sagen über Ralph Schneider

„Ich schätze vor allem seine ehrlichen, kritischen Fragen und Anmerkungen, weil ich ihm seine Leidenschaft für die Lösung abnehme.“

„Er hat uns von der Strategie über die Leitidee bis hin zu den Kreativmaßnahmen konsequent zum Gewinnerkonzept geführt!“

„Ralph war top vorbereitet, ist in seiner Moderation flexibel auf uns eingegangen und hat charmant jede/n Workshop Teilnehmer/in mitgenommen.“